Sa 14.4.  
2018  
14.00
1001 Nachmittag – Geschichten aus der arabischen Welt
Ort: Debattierzimmer des Literaturhauses, 3. Stock
Lauschzeit für Familien und Kinder ab 8 Jahren. Josef Mohamed und Lara Haucke präsentieren Geschichten von Rafik Schami, Inszenierung: Amelie Hafner (Junges Schauspielhaus Zürich).

Wir wandeln an diesem Samstagnachmittag auf Scheherazades Spuren und reisen in Geschichten und unserer Fantasie in den Orient: In der Reihe «Lauschzeit» laden das Junge Schauspielhaus Zürich und das Literaturhaus Zürich Familien mit Kindern ab 8 Jahren regelmässig zu Lesungen ein. Schauspielerinnen und Schauspieler stehen für einmal nicht auf der Bühne, sondern leihen ihre Stimme den Worten und Geschichten bekannter wie auch zu entdeckender Autorinnen und Autoren. Zu Besuch sind dieses Mal Josef Mohamed und Lara Haucke, sie erzählen uns Geschichten von Rafik Schami. (Josef Mohamed kommt aus Graz, ursprünglich aus Ägypten, Lara Haucke spielt aktuell in Esslingen.)

Büchertisch: Kinderbuchladen

Partner: In Zusammenarbeit mit dem Jungen Schauspielhaus Zürich, mit freundlicher Unterstützung von Migros-Kulturprozent

Foto: © Wikimedia Commons, Briefmarke der ungarischen Post