So 30.5.  
2021  
17:00
AUSVERKAUFT --- Sofalesung: Nina Kunz - Ich denk, ich denk zu viel
Moderation: Simone Lappert.

Zeitvergeudender Internetkonsum, die perfiden Botschaften der Bravo Girl, sexistische Dozenten an der Uni, unsensible Trennungen, Leistungsdruck und Workism. Nina Kunz seziert in 30 Texten Ängste der Gegenwart aus einer sehr persönlichen Perspektive, die stets von theoretisch-philosophischen Inputs ergänzt werden. So heissen die Texte zum Beispiel «Schwindelgefühl (feat. Jean-Paul Sartre)» oder «Wer ist mein Vater (feat. Julia Kristeva)». Die Autorin schreibt für Das Magazin und wurde 2020 zur «Kolumnistin des Jahres» gewählt. Im Rahmen der Sofalesungen – jenen öffentlichen Lesungen, die in privaten Räumen stattfinden – ist sie nun im Mai auf einem Zürcher Sofa zu Gast und stellt ihr ausdruckstarkes Debüt vor, das sie selbst Halb-Tagebuch, Halb-Theoriesammelsurium nennt.

Büchertisch: Buchhandlung Paranoia City.

Sofalesungen werden ermöglicht durch Migros Pionierfonds, Ernst Göhner Stiftung, Sulger Stiftung, den Kanton Zürich und die Stadt Zürich.

Tickets und weitere Informationen unter www.sofalesungen.ch.

Foto: © Yves Bachmann