Di 11.4.  
2017  
19:30 Uhr
Buchpremiere: Max Frisch - Interviews und Gespräche, mit Roger Schawinski und Thomas Strässle
Der Herausgeber Thomas Strässle unterhält sich mit dem «Interviewer der Nation» Roger Schawinski. Moderation: Gesa Schneider.

Schriftstellerinnen und Schriftsteller sind beliebte Interviewpartner: Man erhofft sich von ihnen Aufschluss über ihre eigenen Werke und Aufklärung über die allgemeine Weltlage. Max Frisch hat unzählige Interviews gegeben, obwohl er sie eigentlich gar nicht mochte. Umso virtuoser beherrschte er sie. Mit «Wie sie mir auf den Leib rücken!» (Suhrkamp 2017) erscheint zum ersten Mal eine Auswahl der besten Interviews und Gespräche mit Max Frisch. Die angesprochenen Themen – Vernunft und Utopie, Ideologie und Kritik, Hass und Gewalt, aber auch Fakt und Fiktion, Poesie und Polemik – haben bis heute nichts von ihrer Aktualität eingebüsst. Im Literaturhaus wird sich der Herausgeber Thomas Strässle mit dem «Interviewer der Nation» und bekennenden Frisch-Liebhaber Roger Schawinski unterhalten.

 

Büchertisch: Buchhandlung Beer