Sa 7.9.  
2019  
11:00 Uhr
Entdecken: Wer ist Friedo Lampe?
Ort: Debattierzimmer des Literaturhauses, 3. Stock
20 JAHRE LITERATURHAUS ZÜRICH // Vor über 15 Jahren besprach Thomas Ehrsam im Lesezirkel ein Werk von Friedo Lampe - nun kehrt er zurück mit einem eigenen Buch über den Autor.

Zwölf Jahre lang, von 2002 bis 2014, hat der damalige Bibliotheksleiter Thomas Ehrsam den Lesezirkel geleitet und zu einer Institution gemacht, die bis heute alle zwei Monate zum Gespräch über Bücher – Klassiker und Neuerscheinungen – zusammenkommt. Anlässlich des Jubiläums kehrt Thomas Ehrsam zurück in unser Haus und stellt ein Buch vor, das auf einen der ersten Lesezirkel zurückgeht: Er galt dem «ewigen Geheimtipp» Friedo Lampe, Avantgardist mitten im Dritten Reich, dessen «Briefe und Zeugnisse» Ehrsam in den vergangenen Jahren gesammelt und nun herausgegeben hat.

Eintritt frei - Reservation empfohlen (Platzzahl beschränkt).

In Kooperation mit und dank Unterstützung von: