Fr 7.7.  
2017  
21:00 Uhr
Openair Literatur Festival: Frank Spilker (Die Sterne)
Ort: Alter Botanischer Garten
Der Frontmann der Hamburger Kultband «Die Sterne» spielt Songs aus seinem Solo- und Sterne-Programm und liest aus seinem Roman «Es interessiert mich nicht, aber das kann ich nicht beweisen».

Frank Spilkers Markenzeichen ist seine unverwechselbare Stimme. Als Frontmann der Hamburger Band «Die Sterne» prägt er seit den 90er Jahren die deutsche Musikgeschichte. Sein Talent ist das Schreiben von Texten, die hintersinnig und ironisch sind und sich zitatenreich zwischen Politik und Privatem bewegen. Wie kaum ein Zweiter schafft er es, mit wenig Worten grosse Gedanken zu erzeugen.

Jüngst erschien sein Roman «Es interessiert mich nicht, doch das kann ich nicht beweisen» – eine tragikomische Geschichte über das Scheitern und voll skurriler Situationskomik. Daraus wird Spilker lesen und mit Gitarre eine Auswahl seiner besten Songs spielen.

Die fünfte Ausgabe des Openair Literatur Festival Zürich wird gemeinsam präsentiert vom Kaufleuten Literatur und dem Literaturhaus Zürich. Medienpartner: Tages-Anzeiger.

Mit freundlicher Unterstützung des Präsidialdepartements der Stadt Zürich, der Fachstelle Kultur des Kanton Zürich, der Avina Stiftung, der Ernst Göhner Stiftung, und unseren Hotel-Partnern Hotel Baur au Lac und Kindli Hotel.

Bei schönem Wetter findet die Veranstaltung im Alten Botanischen Garten statt, bei unsicherer Witterung im Kaufleuten. Türöffnung: 20:30 Uhr.

Tickets für diese Veranstaltung kann man nur an der Abendkasse kaufen. Für den Tagespass bitte den Vorverkauf bei Judith Hermann nutzen!