Franz Kafka: Die Zeichnungen, mit Andreas Kilcher, Pavel Schmidt und Judith Butler (live zugeschaltet)
9. Dezember 2021

Eine grossartige Story und eine Sensation: 2019 tauchen über 100 Zeichnungen von Franz Kafka auf, die jahrzehntelang in einem Zürcher Banksafe unter Verschluss gehalten wurden. Es sind Bilder von kaum zu widerstehender Anziehungskraft. Versammelt sind sie nun in dem Buch  «Die Zeichnungen» (C.H. Beck 2021). Herausgeber Andreas Kilcher, Professor an der ETH Zürich, stellte das Projekt vor und hat sich mit dem Künstler Pavel Schmidt, der am Buch mitgearbeitet hat, unterhalten. Die Literaturwissenschaftlerin Judith Butler – eine weitere Sensation! –, die einen Essay beigesteuert hat, wurde live aus Berkeley zugeschaltet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden