Do 29.9.  
2022  
19:30 Uhr
Buchpremiere: Usama al Shahmani – Der Vogel zweifelt nicht am Ort, zu dem er fliegt
Ort: Literaturhaus Zürich, Limmatquai 62, 8001 Zürich
Porträt des Verschwindens, Ein Ort namens Bunker, Die Rückkehr der Hausgänse, Der Echoraum der Heimat: Auch in seinem dritten Roman verwebt Usama al Shahmani poetische Sprachbilder und Lebenserschütterungen zu einer dichten Erzählung.

Usama al Shamani wurde 1971 in Bagdad geboren und lebt seit 2002 in der Schweiz: Damals musste er wegen eines missliebigen Theaterstücks den Irak Hals über Kopf verlassen. In seinem neuen Roman «Der Vogel zweifelt nicht am Ort, zu dem er fliegt» (Limmat Verlag 2022) erzählt Al Shahmani von den Verwüstungen einer Kindheit und Jugend in Diktatur und Krieg und dem Versuch, traumatische Erlebnisse hinter sich zu lassen.

Moderation: Martina Läubli

Büchertisch: Buchhandlung am Hottingerplatz

 

Diese Veranstaltung wird live gestreamt. Über TICKETS kann ein freiwilliger Unkostenbeitrag wahlweise in Höhe von 5 oder 10 Franken bezahlt werden.

Um online dabei zu sein, kurz vor Veranstaltungsbeginn einfach auf STREAM klicken.

Tickets

The numbers below include tickets for this event already in your cart. Clicking "Get Tickets" will allow you to edit any existing attendee information as well as change ticket quantities.
Online-Ticket «pay what you can afford»
CHF 10.00
Nicht beschränkt
Online-Ticket «pay what you can afford»
CHF 5.00
Nicht beschränkt
Tickets können auch in unserer Bibliothek gekauft werden: Bar-, Karten- und TWINT-Zahlung möglich. Öffnungszeiten
Bücher in der Bibliothek:
Foto: Ayse Yavas