Do 22.9.  
2022  
19:30 Uhr
Nikolaus Heidelbach – Begegnung mit einem Meister des Bilderbuchs
Ort: Literaturhaus Zürich, Limmatquai 62, 8001 Zürich
Erster Auftritt in Zürich: Der Autor und Illustrator von mehr als 100 Buchpublikationen gibt Einblicke in sein Schaffen.

Der Illustrator Nikolaus Heidelbach zählt zu den bekanntesten Buchkünstlern der Gegenwart. In seinen Bildwelten reiben sich Alltägliches und Phantastisches, Komik und Schrecken. Und er ist davon überzeugt, dass Kindern nichts zu schwierig ist. Ausser im Rahmen einer Ausstellung seiner Bilder vor vielen Jahren ist Nikolaus Heidelbach noch nie in Zürich aufgetreten. Umso mehr freuen wir uns, dass der Autor von mehr als 100 Buchpublikationen einen Einblick in sein vielfach ausgezeichnetes Werk und sein Schaffen geben wird.

Moderation: Christine Tresch (SIKJM)

Büchertisch: Kinderbuchladen Zürich

In Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Institut für Kinder- und Jugendmedien SIKJM

Diese Veranstaltung wird live gestreamt. Über TICKETS kann ein freiwilliger Unkostenbeitrag wahlweise in Höhe von 5 oder 10 Franken bezahlt werden.

Um online dabei zu sein, kurz vor Veranstaltungsbeginn einfach auf STREAM klicken.

Tickets

The numbers below include tickets for this event already in your cart. Clicking "Get Tickets" will allow you to edit any existing attendee information as well as change ticket quantities.
Online-Ticket «pay what you can afford»
CHF 10.00
Nicht beschränkt
Online-Ticket «pay what you can afford»
CHF 5.00
Nicht beschränkt
Tickets können auch in unserer Bibliothek gekauft werden: Bar-, Karten- und TWINT-Zahlung möglich. Öffnungszeiten
Foto: Nikolaus Heidelbach