Do 10.2.  
12:15 Uhr
Unruhe über Mittag: 100 Jahre Erika Burkart, mit Ernst Halter und Heidi Maria Glössner
Ort: Literaturhaus Zürich, Limmatquai 62, 8001 Zürich
Preis: CHF 14.00/10.00, für Mitglieder der MUG 8.00
Der Herausgeber Ernst Halter bringt uns Erika Burkart und ihr Werk näher, bevor Heidi Maria Glössner aus den Gedichten liest.

Im Februar würde die bedeutendste Lyrikerin der Schweiz 100 Jahre alt. Zu diesem Anlass erscheint im Limmat Verlag eine von Ernst Halter kuratierte Auswahl von Erika Burkarts Gedichten: «Spiegelschrift. Gedichte – die grosse Auswahl», gleichzeitig erscheinen sämtliche Gedichte in digitaler Form. «Wie ihr durch mich hindurchschaut / auf die, die ich war», dichtete Burkart einst. An dieser Mittagsveranstaltung im Literaturhaus werfen wir ein paar Blicke auf ihr grosses dichterisches Universum.

 

Büchertisch: Buchhandlung Bodmer

Bücher in der Bibliothek:
Foto: zVg